Aktuelle Veranstaltungen auf dem Weingut und in Iphofen

     Erlebt Iphofen und unseren Wein mit uns! Auf unseren besonderen Weinproben in Iphofen, Events oder Weinbergswanderungen könnt ihr uns und unsere Weine unkompliziert und in familiärer Atmosphäre kennen lernen. Oder buche eine individuelle Weinprobe mit Führung durch unsere Weinberge bis in den Keller - das ist gerade nicht möglich?  Dann buche doch eine Online-Weinprobe mit uns. Unsere Veranstaltungen auf dem Weingut und in Iphofen laden zum Schöppeln, Entdecken und Genießen ein - wir nehmen euch mit zu Weinerlebnissen. 

     Hier findet ihr unsere aktuellen Veranstaltungen.

Fester Weinspaziergang "Vom Weinberg in den Keller" jeden dritten Samstag im Monat

Weinspaziergang vom Weinberg in den Keller, Weingut von der Tann

Mit dem Winzer in die Weinberge und den Keller - wir nehmen euch jedes dritte Wochenende im Monat immer Samstags mit auf einen Spaziergang durch unsere Weinberge in Iphofen bis in den Weinkeller, bei dem ihr alles Wissenswerte über uns, unsere Anbauphilosophie und unsere Weine erfahren. Abgerundet wird das Weinerlebnis von einer kleinen Weinverkostung mit zwei Weinen. 

  • Maximal 25 Personen nach Anmeldung
  • Kosten pro Person 12,00€
  • Dauer circa 1,5 - 2 Stunden, Startpunkt im Weingut
  • Beginn: 11 Uhr

Die nächsten Weinspaziergang-Termine: 

  •  16. April 2022 
  • 14. Mai 2022
  • 16. Juli 2022

26. Mai 2022 Wanderung zum Geschichtsweinberg

Kommt mit uns auf eine ausgedehnte Wanderung durch die Iphöfer Weinberge bis zum Geschichtsweinberg. Wir laufen über unserer Weinberge auf den Iphöfer Kronsberg und genießen den Ausblick vom Julius-Echter Berg ins Schwanberger Land. Erfahrt von uns was gerade in den Weinbergen ansteht, welche Besonderheiten unsere Weine auszeichnen und wie wir arbeiten. 

An mehreren Stationen probieren wir 4 Weine aus dem aktuellen Jahrgang. Abgerundet wird die Wanderung durch ein echt-fränkisches Picknick am Geschichtsweinberg. Bringt dafür am besten eure eigene Picknick-Decke oder eine Sitzauflage mit! 

Die Wanderstrecke beträgt ca. 6 km, festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung werden empfohlen. 

  • Preis pro Person: 38,50 Euro, Anmeldung nötig
  • Beginn: 13 Uhr bei uns auf dem Weingut, Parkmöglichkeiten auf dem Hof und am Ringsbühl Spielplatz

16. Juni 2022 Weinprobe "Midsommar kommt"

Es geht auf Midsommar zu! Feiert mit uns den nahenden Höhepunkt des Sommers auf fränkisch-schwedische Art und Weise bei einer gemeinsamen Weinprobe mit Brotzeit auf unserem Hof. Die Schweden feiern traditionell den Midsommardag am Samstag zwischen dem 20. und 26. Juni. Freunde, Familie und Nachbarn treffen sich zu einem rauschenden Fest im Grünen mit Blumenkränzen und gutem Essen- wir ziehen diesen Tag einfach vor! 

 

Wir probieren in lockerer Atmosphäre im Freien gemeinsam 4 Weine aus unserem aktuellen Jahrgang. Bei einer deftigen fränkisch-schwedischen Brotzeit mit dem besten aus beiden Welten runden wir die Weinprobe ab. Taucht mit allen Sinnen in den fränkisch-schwedischen Sommer ein!

  • Preis pro Person: 35,50 Euro, Anmeldung nötig
  • Dauer: ca. 2,5 Stunden
  • Beginn:  14:30 Uhr bei uns auf dem Weingut, Parkmöglichkeiten auf dem Hof und am Ringsbühl Spielplatz

 

23. Juli 2022 Weinprobe "Sommer ins Glas"

Mehr als nur Wein! Ihr liebt den Sommer und seid etwas experimentierfreudig, was euren Wein angeht? Dann ist diese Weinprobe genau das Richtige für euch.

Wir probieren gemeinsam 4 Weine aus dem aktuellen Jahrgang und mixen daraus überraschende und sommerliche Weincocktails mit Shrub! (Schusters Spezialitäten). Ideal für laue Sommerabende, zur nächsten Gartenparty oder einfach zum selbst genießen. Abgerundet wird die Verkostung im Freien mit einer deftigen Brotzeit.

  • Preis pro Person: 35,50 Euro, Anmeldung nötig
  • Beginn: 14:30 Uhr bei uns auf dem Weingut
  • Dauer: ca. 2,5 Stunden, Parkmöglichkeiten bei uns auf dem Hof oder am Ringsbühl Spielplatz

 

Nichts Passendes gefunden? Buche doch einfach deine individuelle Weinprobe oder Weinbergs- und Kellerführung bei uns auf dem Weingut! 


Entdecke auch unser Städtchen Iphofen! 

Iphofen entdecken und versteckte Schätze finden: Historische Kleinode, hochkarätige Veranstaltungen, herrliche Wanderwege durch eine abwechslungsreiche Landschaft sowie vielfältige Freizeitangebote laden zu einer Entdeckungsreise ein. 

Weingut von der Tann

Inhaber  Von der Tann GbR

Birklinger Straße 1

D-97346 Iphofen 

Telefon: 09323/89970 - erreichbar innerhalb der Öffnungszeiten

 

info@weingut-vondertann.de

Öffnungszeiten:

Do - Fr: 8:00 bis 18:00 Uhr

Sa: 9:00 bis 18:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

 

 

Jetzt dauerhaft ab 18 Flaschen versandkostenfrei deinen Lieblingswein nach Hause bestellen!


Folgt uns auf unseren Social Media-Kanälen: Dort nehmen wir euch mit in unseren Winzer-Alltag, informieren über neue Events und was sonst noch so bei uns passiert!