WEr hinter den Weinen steckt

 Wir sind die dritte Generation auf unserem Familien-Weingut am Fuße des Schwanbergs. Gemeinsam stehen wir mit viel Freude an unserer Arbeit im Weinberg und im Keller. Wir bringen unsere Leidenschaft für den Wein und unsere fränkische Heimat am Fuße des Schwanbergs Jahr für Jahr auf Flaschen. Lernt uns kennen! 

Winzer & Kellermeister

Wein soll vor allem Spaß machen und die Möglichkeit geben, Neues zu entdecken! Unter diesem Motto lebe und arbeite ich im Weinberg und im Keller. Ich bin der Winzer auf dem Weingut in Iphofen und gleichzeitig der Ruhepol. Was gibt es schöneres, als im Weinberg zu stehen und sich um jede einzelne Rebe zu kümmern? Na klar, im Weinkeller mein ganzes Können unter Beweis zu stellen und kreativ zu werden. Oder euch mitzunehmen und zusammen ein Glas Wein zu genießen! 


Marketing & Weinverkauf

Wein ist mehr als das Produkt aus Sonne und Trauben - gute Gespräche, Kreativität und eine Priese Wein-Liebe gehören ebenfalls dazu. Ich bin die Nei'gschmeggde auf dem Weingut und der kreative Kopf. Ich organisiere unsere und eure Wein-Events, halte Weinproben und probiere mich Stück für Stück durch die Weinwelt. Immer auf der Suche nach dem nächsten guten Glas Wein. Seit 2020 darf ich mich endlich auch Winzerin nennen!


Ohne viele fleißige Helfer, die uns gerade in der Weinlese tatkräftig unterstützen wäre es für uns nicht möglich, unseren Wein auf die Flaschen zu bringen! An dieser Stelle ein dickes DANKESCHÖN an alle, die uns immer zur Seite stehen! 


Bleibt immer up-to-date rund um unsere Weine, unsere Wein-Events und alles, was noch zu unserem Weingut dazu gehört. 

Auf unserem Facebook-Kanal erfahren ihr immer als Erste von anstehenden Events, Jahrgangswechseln oder anderen spannenden Ereignissen. 

Auf unserem Instagram-Kanal nehmen wir euch direkt mit in unseren Alltag - in den Stories und Beiträgen seid ihr immer ganz nah dran! 



Weingut von der Tann

Inhaber Von der Tann GbR

Birklinger Straße 1

D-97346 Iphofen 

Telefon: 09323/89970

info@weingut-vondertann.de

Öffnungszeiten:

Do - Fr: 8:00 bis 18:00 Uhr

Sa: 9:00 bis 18:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

 

Ab 03. Juli ist der Weinverkauf unter den nötigen Hygiene-Vorschriften wieder geöffnet! Verkostungen sind ebenfalls wieder möglich.

 

Jetzt dauerhaft ab 18 Flaschen versandkostenfrei deinen Lieblingswein nach Hause bestellen!

 


Folgt uns auf unseren Social Media-Kanälen: Dort nehmen wir euch mit in unseren Winzer-Alltag, informieren über neue Events und was sonst noch so bei uns passiert!