Unsere Weine

"Wein soll vor allem Spaß machen und die Möglichkeit bieten Neues zu entdecken!" 

     Gemäß diesem Motto von Steffen von der Tann bauen wir Müller Thurgau, Silvaner, Bacchus, Kerner, Dornfelder und Domina sowie Rosé und Rotling aus- fränkischer könnte es nicht sein. Unsere Weiß- und Rotweine werden von uns mit viel Liebe und Experimentierfreude an- und ausgebaut; ein junges, interessantes Sortiment hat sich über die Jahre entwickelt, bei dem für jeden etwas dabei ist. 

 

 

Fränkische Klassiker neu interpretiert 

 

     In dieser Kategorie finden Sie überwiegend Kabinettweine, die die klassischen fränkischen Sorten Müller Thurgau, Bacchus, Silvaner und unser Rotweincuvée auf eine neue Art und Weise interpretieren. Mal etwas fruchtbetonter, mal pure Mineralität, mal ein totales Experiment aber immer ehrlich und heimatverbunden. 

 

 

 

 

Sommerweine 

 

     Wie es der Name schon sagt, hier wird es spritzig, frech, jung und vor allem versüßen (oder verlängern) wir mit diesen Weinen den Sommer! Sonnenschein im Glas und die Welt ist in Ordnung - hiervon darf es gerne mal ein Glas mehr sein. 

 

 

 

Klassisch Fränkisch 

 

 

     Es geht doch nichts über einen schönen, trockenen Silvaner im Bocksbeutel. So richtig fränkisch eben. (Bald gibt es auch einen klassischen Dornfelder in der Bordeauxflasche und einen trockenen Kerner in der Schlegelflasche in dieser Kategorie). 

 

 

 

Was Feines für den Gaumen 

 

 

     In dieser Kategorie finden Sie unsere Schätze - Spätlesen, Auslesen - kräftige Weine mit Reifepotential, edelsüße Tropfen und besondere Weine. Vom Dessertwein bis zum gereiften Rotwein, hier kommen Genießer auf ihre Kosten. 

 

 

 

Schoppen2go 

     

     Der 'kleine' zum Mitnehmen. Ob auf der Wanderung, als Geschenk oder einfach zu Hause, unser Schoppen2go passt einfach immer. 0,25l zum Mitnehmen eben. 

 

 

 

Basisweine in der Literflasche

 

     Bacchus, Müller Thurgau und Silvaner im großen Gebinde, als Literflasche. Unkomplizierter Trinkgenuss für alle Tage. 

 



Noch nicht überzeugt? Hier gibt's ein paar Verkostungsnotizen

auswärts essen regensburg:

Müller Thurgau Manicas, Part VI

      Unser 2015er Müller Thurgau Edition E Kabinett halbtrocken im Portrait.         

hier geht's zum Artikel

selection - das Weinmagazin 

     Unser 2016er Sonnenschein Kabinett halbtrocken, unser 2016er OMG Müller Thurgau trocken und unser 2015er Müller Thurgau halbtrocken Edition E haben sich bei der selection Verkostung sehr gut geschlagen!  

auswärts essen regensburg: Müller Thurgau Maniacs, Part X

      Unsere 2016er Sonnenschein Kabinett halbtrocken und OMG Müller Thurgau trocken im Portrait 

       hier geht's zum Artikel 

Captain Cork - Rotling halbtrocken

Unser 2016er Rotling Kabinett halbtrocken im Portrait

hier geht's zur Verkostungsnotiz