Aktuelle Veranstaltungen auf dem Weingut und in Iphofen

     Erlebt Iphofen und unseren Wein mit uns! Auf unseren besonderen Weinproben in Iphofen, Events oder Weinbergswanderungen könnt ihr uns und unsere Weine unkompliziert und in familiärer Atmosphäre kennen lernen. Oder buche eine individuelle Weinprobe mit Führung durch unsere Weinberge bis in den Keller - das ist gerade nicht möglich?  Dann buche doch eine Online-Weinprobe mit uns. Unsere Veranstaltungen auf dem Weingut und in Iphofen laden zum Schöppeln, Entdecken und Genießen ein - wir nehmen euch mit zu Weinerlebnissen. 

     Hier findet ihr unsere aktuellen Veranstaltungen.

Goldener Herbst - 17. Oktober 2020

 

 

Erlebt die Iphöfer Weinberge in der wohl schönsten Zeit des Jahres - im Herbst! Wir nehmen euch mit auf eine Wanderung durch die goldenen Weinberge. Auf dem Weg erfahrt ihr alles Wissenswerte und Interessantes zum Weinan- und ausbau direkt vom Winzer. An zwei Stationen machen wir halt und probieren zwei Weine vom aktuellen Jahrgang. Abgerundet wird die Wanderung mit einem Picknick mit Häppchen und bei einem weiteren Wein mitten in unseren Weinbergen. 

  • Beginn: 13:30 Uhr auf dem Weingut
  • Dauer: ca. 1,5 Stunden Wanderung, danach open end
  • Kosten pro Person: 25,50€ darin enthalten 3 x 0,1l Wein + Wasser sowie Häppchen 

Bitte meldet euch für dieses Event an! 

 

 

NEUES DATUM WIRD NOCH FESTGELEGT                 Hereingeschmeckt! Weinpräsentation der Iphöfer Winzer

11 Iphöfer Weingüter - über 50 Weine aus dem aktuellen Jahrgang - WineTalks

 

Zum zweiten Mal präsentieren wir zusammen mit den Kollegen unsere Weine auf einer Bühne. Besucht uns in der Vinothek und genießt ganz ungezwungen unsere Weine bei Gesprächen direkt mit den Winzern. Ihr möchtet etwas tiefer in die Materie Wein eintauchen? Dann nehmt an unseren moderierten WineTalks Teil! Für das Leibliche Wohl sorgt das Team der Vinothek mit praktischem Fingerfood. 

 

  • Wann? 09. Mai 2020 von 12 bis 17 Uhr (Einlass-Schluss 16:30 Uhr)
  • Wo? Vinothek Iphofen, Kirchplatz 7, 97346 Iphofen 
  • Eintritt: 12 Euro, Vorverkauf 10 Euro, exklusive Fingerfood 
  • Karten erhältlich bei den teilnehmenden Winzern und der Vinothek

ACHTUNG! Aufgrund des Veranstaltungsverbots verschieben wir die Jahrgangspräsentation auf einen neuen Termin gegen Ende des Jahres. Dieser wird noch bekannt gegeben. 


Nichts Passendes gefunden? Buche doch einfach deine individuelle Weinprobe oder Weinbergs- und Kellerführung bei uns auf dem Weingut! 


Entdecke auch unser Städtchen Iphofen! 

Iphofen entdecken und versteckte Schätze finden: Historische Kleinode, hochkarätige Veranstaltungen, herrliche Wanderwege durch eine abwechslungsreiche Landschaft sowie vielfältige Freizeitangebote laden zu einer Entdeckungsreise ein. 

Weingut von der Tann

Inhaber Von der Tann GbR

Birklinger Straße 1

D-97346 Iphofen 

Telefon: 09323/89970

info@weingut-vondertann.de

Öffnungszeiten:

Do - Fr: 8:00 bis 18:00 Uhr

Sa: 9:00 bis 18:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

 

Jetzt dauerhaft ab 18 Flaschen versandkostenfrei deinen Lieblingswein nach Hause bestellen!

 


Folgt uns auf unseren Social Media-Kanälen: Dort nehmen wir euch mit in unseren Winzer-Alltag, informieren über neue Events und was sonst noch so bei uns passiert!